Montag, 13. Dezember 2010

Richtiges Abnehmen

Wenn es um richtiges Abnehmen geht ist es wichtig Nahrungsmittel zu finden, die schmecken, gesund sind und sättigen und gleichzeitig nicht ansetzten. Apfelmus ist das perfekte Nahrungsmittel zum richtigen Abnehmen.

Apfelmus hat einen GI von 30, darum darf man es mit allem kombinieren und zu jeder Mahlzeit essen, WENN es zuckerfrei ist.
Zuckerfreies Apfelmus ist schwieriger zu finden, als ich angenommen hatte. Nachdem ich im Interspar und bei Hofer enttäuscht wurde, habe ich meinen Favoriten beim MPreis gefunden: BioFit Bio Apfelmark. Ich liebe die Zutatenliste auf der Rückseite: "Zutaten: Äpfel" !!! =)

Da fällt's mir leicht, mich zu entscheiden!
Findet man bei den andern Musen (oder Müsern???). Und wenn man dann schon mal vor dem Regal steht, kann man auch gleich das Apfel - Mango - Mark probieren! Extrem lecker auf Joghurt und ebenfalls niedrigglykämisch - perfekt zum richtigen Abnehmen.


Aber wo gibt es sonst noch Apfelmus ohne Zucker?

nicht bei Hofer / Aldi, Rewe, Edeka, Kaufland, Interspar, Lidl oder Migros. Alles gezuckert. Schade!

Das Apfelmus von Natreen ist ungezuckert, aber künstlich gesüßt! Süßstoff ist ein unappetitliches Thema - das besprechen wir ein anderes Mal.
Ich kauf das jedenfalls nicht. Das gilt auch für Schneekoppe Apfelmus.

Für mich gewinnt die kürzeste Liste: "Zutaten: Äpfel" !
Wie bei den folgenden Produkten:
Sonnen Bassermann Apfelmus
bei Marktkauf oder lebensmittel.de

Spreewaldhof Apfelzeit
bei Marktkauf
oder online

Alnatura Apfelmark bei DM
(mit Sanddorn gesüßt)
  
green bio Apfelmark
bei natur.com

dennree Apfelmark online bestellbar
Bauck Hof Bio Apfelmark
hier oder bei amore bio



praktisch im Snack - Pack: Mini Mus von Netto
Auch konform:

Mini - Mus bei Netto

EnerBIO APFELMARK von Rossmann.   

Naturgut Apfelmark von Penny

Rauch Apfelmus bei MPreis





Einen guten Appetit wünsch ich allen Monti - Leckermäulern!
Ich hoff, dieser Tipp konnte euch ein bisschen den Tag versüßen und das Richtige Abnehmen erleichtern!

PS: bin wirklich gut gelaunt, weil meine waage mir heut morgen ein minuskilo geschenkt hat! Richtiges Abnehmen kann wirklich Spaß machen. glyx-gefühle! *yay* =D

3 Kommentare:

  1. also mein apfelmus geht so: voller guter vorsätze einen sack äpfel kaufen (hofer so 2 kilo...), drei äpfel davon essen und einen monat später die labbrigen äpfel schäle, mit ein bisschen wasser kochen und mit dem pürierstab klein machen. das ist dann meistens (dank der hausreifung!) schon so süss, dass es gar keinen zucker mehr brauch. und wenn überhaupt gibts honig dazu

    AntwortenLöschen
  2. danke sissi! das "hausgereifte" apfelmus klingt einfach genug. das werd ich mal probieren!

    honig hat einen glykämischen index von 90. in phase 1 - abnehmen - sollte man daher auf honig verzichten, aber in phase 2 kannst du das schon machen und mit den ballaststoffen aus den äpfeln den gesamt-GI ein wenig abfangen!

    süße grüße

    AntwortenLöschen